Kitzinger Umland

Kitzingen und sein Umland: Längst mehr als ein Geheimtipp. Großzügige Parkanlagen, viele versteckte Gärten, die alten Stadtmauern und die ausgesprochene Gastlichkeit sind nur ein paar wenige Gründe, diese Region für einen Zwischenstopp oder einen Urlaub auszuwählen. Die Landesgartenschau 2011 war ebenso ein Besuchermagnet wie es die vielen Radwege entlang des Mains und durch den Steigerwald seit Jahren sind. Sie ziehen sich über unglaubliche 1.200 Kilometer durch einen Landkreis, der nicht nur für seine Familienfreundlichkeit ausgezeichnet wurde, sondern auch wegen der vielen Direktvermarkter weit über das Maindreieck hinaus bekannt ist. Natur pur eben.

Natur, wohin man schaut. Ursprüngliche Landschaften, beschauliche Wirtshäuser, tolle Sport- und Freizeitangebote und ein Preisgefüge, von dem man in vielen Großstädten nur träumt. Sulzfeld liegt sozusagen vor den Toren der Kreisstadt. Ein gut ausgebautes Straßen- und Radwegenetz verbindet Kitzingen mit den vielen kleinen Orten entlang des Mains - von Marktbreit bis Frickenhausen.